Auslaufen klein bis 300l

Datum: 3. Juli 2024 um 18:17 Uhr
Einsatzort: B275 Esch Richtung Idstein
Weitere Kräfte: Polizei Westhessen, Rettungsdienst

Gegen 18:17 Uhr wurden wir am Mittwoch zu einem schweren Verkehrsunfall auf die B275 in Fahrtrichtung Idstein gerufen. Dabei waren mehrere Personen betroffen und wurden vom Rettungsdienst versorgt.

Unsere Aufgabe war es die Unfallstelle während der Unfallaufnahme durch die Polizei abzusichern und nach der Bergung der Fahrzeuge die Straßenmeisterei dabei zu unterstützen die Straße schnell wieder befahrbar zu machen.

Wir waren mit 10 Kameraden und zwei Fahrzeugen über drei Stunden lang im Einsatz. Die Bundesstraße musste während der Arbeiten vor Ort voll gesperrt werden.

Mit uns im Einsatz waren Rettungsmittel vom DRK, ASB und MHD, die Einsatzleitung Rettungsdienst des Rheingau-Taunus-Kreises, die Polizei Westhessen sowie Abschleppunternehmen und ein Gutachter.